MODERNE AUSSTATTUNG

Digitale Volumentomographie (DVT): Dreidimensionale Röntgenaufnahmen
Dreidimensionale Röntgenaufnahmen

Digitale Volumen-Tomographie (DVT)

DVT ist die Abkürzung von Digitaler Volumen-Tomograph. Mit diesem modernen Röntgengerät können dreidimensionale (also räumliche) Aufnahmen der Kiefer und Zähne angefertigt werden. Diese können zudem am Monitor gedreht und unter verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden.

Die räumliche Darstellung der Kiefer hat viele Vorteile, vor allem in der Implantologie: Die Positionierung von Zahnimplantaten kann exakter geplant und durchgeführt werden. Das verhindert mögliche Verletzungen von Nerven, Blutgefäßen und der Kieferhöhle.
Keramik-Inlays in nur einer Sitzung, digital und modern.

Keramik-Inlays in einer Sitzung

Statt einer Abformung der Zähne für Keramik-Inlays und Veneers machen wir digitale Aufnahmen. Mit den Daten dieser Aufnahmen wird in einem computergesteuerten Gerät aus einem kleinen Keramikblock innerhalb weniger Minuten Keramik-Zahnersatz geschliffen, der in den meisten Fällen sofort eingesetzt werden kann.

Die Vorteile: Keine Abformung (und damit auch kein Würgereiz), kein Provisorium, keine zweite Sitzung, keine weitere Spritze.
Dental-Laser: nahezu schmerzfrei und weitgehend unblutig

Moderne Laser-Behandlungen

Die Behandlung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen und Operationen mit Lasern setzen sich immer mehr durch. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass sie nahezu schmerzfrei und weitgehend unblutig sind.

Mit Lasern können Parodontose- und Wurzelkanal-Behandlungen unterstützt werden. Sie fördern die Wundheilung und lassen sogenannte Aphthen (kleine Schleimhautschädigungen im Mund) schneller verschwinden.
Bessere Sicht bei der Behandlung mit der Lupenbrille

Lupenbrille: Bessere Sicht - bessere Ergebnisse

Wir Zahnärzte haben ein sehr kleines Arbeitsfeld und müssen jeden Tag Präzisionsarbeit leisten. Das menschliche Auge ist dabei manchmal überfordert.

Deshalb verwenden wir eine Lupenbrille. Damit können wir das, was wir tun, ca. zwei bis drei Mal vergrößert sehen. Durch die bessere Sicht könner wir präziser arbeiten und bessere Ergebnisse erzielen.
Photodynamische Therapie anstatt Antibiotika

Ohne Antibiotika

Mit der sog. Antimikrobiellen photodynamischen Therapie (aPDT) können Bakterien, die Parodontitis und andere Entzündungen im Mund verursachen, ohne Antibiotika behandelt werden.

Damit entfallen die bei Antibiotika häufigen Nebenwirkungen. Bei der aPDT wird ein desinfizierendes Mittel durch spezielles Licht aktiviert. Dadurch werden Bakterien abgetötet, die Entzündungen verursachen.
Angstfreie Zahnbehandlung mit Lachgas-Sedierung

Lachgas-Sedierung

Zahnbehandlung ohne Angst und ohne Nebenwirkungen mit Lachgas-Sedierung: Sie sind während der Behandlung bei vollem Bewusstsein und gleichzeitig völlig entspannt ("sediert") und danach sofort voll einsatzfähig.

Lachgas-Sedierung ist ideal für Patienten mit Angst vor dem Zahnarzt - übrigens auch schon für Kinder ab etwa vier Jahren. Das bedeutet: Entspannte Behandlung beim Zahnarzt und keine Angst vor zukünftigen Zahnarztbesuchen.
Bei uns sind Sie in guten Händen: Tel. 06762 963463